Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 20. März 2010

Paul Waters` "Alles geben die Götter" gewinnen

Die Teppichtorpedos verlosen noch bis zum 23.03.2010 das Buch "Alles geben die Götter" von Paul Waters.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Buch:

»Mit vierzehn Jahren legte ich meine Knabenkleider ab und das Gewand des Erwachsenen an. Wir hielten zu Hause auf dem Hof beim Altar der Laren neben dem Olivenhain eine Zeremonie ab. Die Sklaven und Hofknechte standen dabei, während mein Vater ein Zicklein opferte und danach Wein und Weihrauch. Ohne darüber nachzudenken, hatte ich angenommen, dass von diesem Tag an alles anders sein würde. Doch am nächsten Morgen, als das Fest vorbei war und meine neue weiße Toga zusammengefaltet in der alten, bronzebeschlagenen Kleidertruhe in meinem Zimmer lag, fühlte ich mich noch genauso knabenhaft wie immer. Was es heißt, alles Kindliche hinter sich zu lassen, erfuhr ich erst einige Monate später, als ich einen Mann tötete.«

Also Mädels und Jungs twittert oder bloggt über das Gewinnspiel (oder macht beides :D ) und ihr seit auch dabei.

(Klickt hier, dann kommt ihr zum Gewinnspiel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen